Prinz Axel (Borowietz)

ist 1958 in Marialinden geboren, seit 42 Jahren als Buchhalter bei der Firma Dienes in Vilkerath beschäftigt, Karnevalist und Sportler aus Leidenschaft. Seine Tollität spielt seit 50 Jahren aktiv Fußball, derzeit in der Alte-Herren-Mannschaft des TuS Marialinden. Seit 34 Jahren arbeitet er im Vorstand von Rot-Weiß Eulenthal und ist seit zehn Jahren dessen 1. Vorsitzender. Den Fasteleer lernte er als Page und mehrfaches Mitglied des KG-Elferrates kennen.

 

Jungrau Jutta (Borowietz)

- Ehefrau des Prinzen – kam 1963 in Engelskirchen zur Welt und lernte in einer Männerdomäne Maler und Lackierer. Später arbeitete sie in einem Drogeriemarkt. Den Spass am Karneval hat sie als Fahrerin des „Schmölzchens“ intensiviert. Ihren „jecken Prinzen“ lernte sie vor 35 Jahren beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring kennen; 1984 läuteten die Hochzeitsglocken. Zwei Söhne (30 und 26) machen die Familie komplett.

 

Bauer Rainer (Schmidt)

- erblickte 1960 das Licht der Welt und ist als selbstständiger Kfz.-Meister tätig. Er hat einen erwachsenen Sohn und findet für die anstehende Session tatkräftige Unterstützung von Partnerin Petra Krenz. Die beiden wohnen im Overather Ortsteil Eichen – dem „Geburtsort“ vierer Overather Prinzen – von hier haben bereits sieben Tollitäten die Regentschaft übernommen (wenn da der „jecke Virus“ mal nicht  ansteckend ist!). Mit neun Jahren trat er ins Tambourcorps Edelweiß ein und wurde dort als Spielmann mit dem Fastelovend groß. Mit 13 stand er als Page erstmals an vorderster Front, war später Herold und unzählige Male im Elferrat unterwegs.

 

Skilaufen ist das gemeinsame Hobby des Prinzen, der Jungfrau und des Bauern.

 

Dem Dreigestirn stehen als Prinzenführer die zwei Ex-Prinzen Frank Siep (2004) und Rainer Habers (2013 und Bauer 2003), fünf Pagen und 25 Ratsmitglieder zur Seite.

 

Als Literat für die Termine hält sich Dieter Schmidt, Telefon: 02206-2108 oder 0170-3544108 bereit.

 

facebook_logo2
0109
Guten Morgen - Overath - Stadt - Wappen.
logo_200